Gesund und schön
lachen.

PARODONTITIS THERAPIE

Die Mehrzahl der Erwachsenen wird im Laufe des Lebens mit der Diagnose Parodontitis konfrontiert. Unbehandelt kann die Entzündung des Zahnfleisches in das Zahnbett eindringen und somit langsam aber doch den Knochen zerstören. Parodontitis ist für die Hälfte aller Zahnverluste verantwortlich. Die Erkrankung verläuft meist langsam und anfangs auch schmerzfrei.

Die entzündliche Zahnfleischerkrankung wir von bakteriellen Zahnbelägen und Zahnstein verursacht. Die Ablagerungen schieben sich bei mangelnder Mundhygiene zwischen Zähne und Zahnfleisch. Es bilden sich sogenannte Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien ungehindert vermehren können.

Eine beginnende Parodontitis macht sich durch folgende Warnsignale bemerkbar:

• Empfindlichkeit des Zahnfleisches
  • Geschmacksprobleme
  • Der Zahn wird scheinbar länger, da das Zahnfleisch zurückgeht

Durch Parodontitiskeime ist der gesamte Organismus gefährdet. Die Bakterien können über das Zahnbett in die Blutbahn gelangen und sich dadurch auch in anderen Bereichen des Körpers ansiedeln. So sind Menschen mit Parodontitis u.a. einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen ausgesetzt.

Parodontitis muss deshalb sehr engmaschig und individuell behandelt werden. Bei manchen Parodontitis Patienten reicht eine professionell durchgeführte Zahnreinigung, um der Erkrankung Herr zu werden. Andere wiederum werden mit Laser behandelt oder es kommen Antibiotika zur Behandlung der Parodontitis zum Einsatz.

Im Zuge der Parodontitistherapie biete ich in meiner Ordination auch eine chirurgische Reinigung der Zahnfleischtaschen an.

Kontaktdetails

Mobil: +43 650 92 55 257

Email: termin@worseg.at

Online Termin: Hier klicken

MO, MI, FR 09:00 - 12:00
Dienstag: 14:00 - 20:00
Donnerstag:: 14:00 - 19:00

Bitte treffen Sie eine Auswahl!

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen