Zähne sanft aufhellen und langfristig vor Verfärbungen schützen.

MHPlus – Mundhygiene Plus

Bei MHPlus wird nach der Prophylaxe als Zusatz neues Bleaching System angewendet, um die Zähne sanft aufzuhellen und langfristig vor Verfärbungen zu schützen.

Einen gesunden Mund küsst man gerne!

Das Ziel jeder professionell durchgeführten Mundhygiene ist perfekte Sauberkeit an Zähnen und Zahnfleisch zu erreichen, ohne diese zu schädigen. Auch bei „MHPlus“ werden im Zuge der Mundhygiene-Sitzung vorhandene Speisereste, Zahnstein und der bakterielle Zahnbelag (Plaque) gründlich entfernt, um Karies und Erkrankungen am Zahnhalteapparat vorzubeugen.

Bei MHPlus wird zusätzlich zur herkömmlichen Mundhygienesitzung ein neues Bleaching System direkt im Anschluss angewendet, um auch Verfärbungen an den Zähnen langfristig vorzubeugen. Die spezielle Formulierung des Bleichgels mit aktivem Sauerstoff und Hydroxylapatit ermöglicht die Anwendung in einer Sitzung mit der Mundhygiene.

So werden bestehende Farbmoleküle an den Zähnen wirkungsvoll gebleicht und gleichzeitig der Zahnschmelz remineralisiert. Diese mikroskopisch kleinen Entkalkungen des Zahnschmelzes werden so wieder mit Calcium versorgt und der Zahn gestärkt. Dadurch entstehen auch kaum Überempfindlichkeiten wie beim herkömmlichen Bleaching.

Die Aktivierung des Gels erfolgt mit einer, ebenfalls neuen, Lampentechnologie und ermöglicht die Aufhellung mit sehr geringem Zeitaufwand. Wir verwöhnen Sie und Ihre Zähne gerne und freuen uns auf Ihren Besuch!

Zusatzinformationen

Klicken Sie auf die Panäle um die Inhalte anzuzeigen.

Die gleichen Bakterien die Parodontitis (Zahnbettentzündungen) verursachen, richten im gesamten Körper großen Schaden an. Sie können schwere Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Lungenentzündungen und Hirninfarkte hervorrufen. Ein wichtiger Zusammenhang findet sich bei Diabetikern mit Parodontitis.

Die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburten steigt, wenn der Zahnhalteappart entzündet ist. Wenn Sie planen schwanger zu werden, lege ich Ihnen einen Kontroll- und Beratungstermin stark ans Herz. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie und Ihr Baby gesund sind. Ist das Baby erstmal geboren, steht die Welt Kopf. Bitte finden Sie trotzdem etwas Zeit für eine Kontrolluntersuchung und neue Röntgenbilder! Das Sprichwort:“ Pro Kind ein Zahn“ soll auf Sie nicht zutreffen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken.

Egal ob herausnehmbar oder festsitzend: Sauber muss es sein! An Kronen und Prothesen haften Bakterien ebenso wie an natürlichen Zähnen und diese Beläge müssen regelmäßig entfernt werden. Mit guter Pflege erreichen Sie eine lange Haltbarkeit Ihrer Restaurationen und sparen nicht zuletzt Zeit und Geld.

Gerade Implantate brauchen besondere Pflege, deshalb empfehlen wir Ihnen in einen 6-monatigen Recall. Hier wird zusätzlich zur normalen Kontrolle ein kleines Röntgenbild mit geringer Strahlenbelastung angefertigt um Veränderungen frühzeitig zu erkennen.